DGTP e.V. 

Deutsche Gesellschaft für Therapeutisches Puppenspiel

Mitgliedertreffen 31. Januar - 2. Februar 2020 in Köln

 Schätze teilen

„Mein Schatz. Nein, meiner!“ So heißt das Buch vom Teilen und Zusammenhalten aus dem die Illustration der Grafikerin Pia Eisenbarth stammt, die unseren diesjährigen Flyer schmückt. Unser Schatz sind unsere Erfahrungen mit dem Therapeutischen Figurenspiel. Ausgehend von dem, was wir gelernt haben in der Ausbildung zur/zum Figurenspieltherapeutin/ten,  und einer beruflichen Grundausbildung, bringen wir unsere eigene Persönlichkeit in die therapeutische Arbeit mit ein. Es entstehen neue Ideen, Projekte, persönliche Schwerpunkte, aber auch Fragen und Zweifel. Das Mitgliedertreffen gibt Raum zum Austausch - zum Teilen dieses wertvollen Schatzes. Denn durch das Teilen wird dieser besondere Schatz sich noch vergrößern.    

 

 

 

 


Anmeldeschluss ist der 15. November 2019


Unser Treffen findet Anfang 2020 in der Jugendherberge Köln-Riehl  statt.  Idyllisch und ruhig in den Rheinauen gelegen, erreicht man doch mit der U-Bahn in nur zehn Minuten die Kölner Innenstadt. Jedes der modernen Zimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet und viele bieten einen einzigartigen Blick auf den Rhein. Uns stehen für unser Treffen Einzel– und Doppelzimmer zur Verfügung.    

 Flyer und Anmeldeformular:

Flyer und Anmeldeformular